Unser Maskottchen

Als vor einigen Jahren der Gedanke aufkam dem Verein ein Maskottchen zu verpassen, lag es Nahe das Wappentier des Sportclubs auch für das Maskottchen zu nutzen.

Damit war klar ein Adler soll es sein. Ein Seeadler in Schleswig-Holstein als König der Küstenwinde sollte es sein. Auch die Farbgebung war schnell klar. Statt dem üblichen braunen Gefieder sollte der Rapid-Adler allerdings die Vereinsfarben blau und gelb beinhalten.Gelb war dort schnell untergebracht hat der natürliche Bruder doch auch einen gelbliche Schnabel und Krallen. Somit musste das Gefieder dann blau werden. Zum gelben Schnabel gesellten sich dann noch gelbe Augenbrauen und ein gleichfarbiges Stirnband.

Damit war es noch nicht getan, ein Name musste her. Dies war dann einfacher, schon der erste Vorschlag fand breite Zustimmung. Somit wurde garnicht weiter nach einem Namen gesucht. "Rapido" war geboren

Bisher gibt es den sympathischen Adler nur als großen Plüschkandidaten und als Comicfigur. Am kleinen Kuschelvertreter wird aber gerade gearbeitet.

Gerne gesehen wird der lustige "Vogel" bei den Turnieren der G- und F-Jugend und macht dort seine Späßchen. Da als Sportskanone Rapido ja auch entsprechend gekleidet sein soll, haben die Vereinsvertreter in Anlehnung an das Gründungsjahr des Vereins, dem Adler die feste Trikotnummer 66 zugewiesen. Diese Trikotnummer darf in keinem der Teams des Vereins anderweitig vergeben werden.

Rückruf Formular

Teile uns deine Telefonnummer mit

Rückruf Formular

Your callback has been sent sucessfully

  • SC Rapid Lübeck e.V.
  • Waisenallee 5
    23556 Lübeck
  • Geschäftsstelle
  • Donnerstag: 18:00Uhr-20:00Uhr

zurzeit geschlossen

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © 2020 SC Rapid Lübeck e.V., Alle Rechte vorbehalten.